Band 10 - Marketing für Autoren
HEUTE SCHON GESCHRIEBEN?
Mit Profitipps zum Bucherfolg
Diana Hillebrand (Autorin)
Im letzten Band der Reihe steht das Autorenmarketing auf dem Programm. Es geht um die Frage, inwieweit Verlagsautoren und Selfpublisher sich an der Vermarktung ihrer Bücher beteiligen können. Wie wichtig ist die Präsenz einer eigenen Webseite? Welche Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen begegnen Autoren in den sozialen Netzwerken? Was bringen Fanpage, persönliches Profil und Facebook-Gruppen konkret? Welche Gefahren lauern im Netz? Was leisten Autorenvereinigungen? Darüber hinaus werden auch die persönlichen Begegnungen mit den Lesern angesprochen. Wie bereitet man sich auf Lesungen vor? Brauchen Autoren Autogrammkarten und welches Honorar ist angemessen? Am Ende des Buches finden Interessierte schließlich Leseempfehlungen und Linktipps. Und natürlich kommt es zum Showdown der Fortsetzungsgeschichte „Hannas WeGe ins Glück“…
eBook
ca. 79 Seiten
dotbooks Verlag
ISBN 978-3-95520-864-6
4,99 Euro (D)